Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - System Shock 3 : Entwicklerstudio in Austin nimmt Formen an

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

OtherSide Entertainment beschäftigt sich ja mit der Entwicklung des neuen System Shock 3; nun ist man wieder einen Schritt weiter gekommen.

In einer Pressemeldung bestätigte man heute, dass das für die Spielentwicklung notwendige Studio langsam aber sicher Formen angenommen hat. Dieses wird in Austin, Texas angesiedelt sein. Dort haben sich mittlerweile die Schlüsselfiguren des Entwicklerteams eingefunden.

Zu diesen zählt auch die Entwickler-Legende Warren Spector, der sich nicht nur mit dem ursprünglichen System Shock, sondern auch mit Deus Ex einen Namen gemacht hat. Das Studio hat seinen Dienst im Juli aufgenommen und nun das Kernteam versammelt. Spector wird als Creative Director und Studio Manager fungieren.

Weitere Schlüsselfiguren im Entwicklerteam sind Sheldon Pacotti (Deus Ex, Deus Ex: Invisible War, America's Army) als Design Director, Arturo Pulecio (Der Herr der Ringe Online, Dark Age of Camelot, Warhammer Online, Disney Epic Mickey) als Art Director und Jason Hughes (Wing Commander, Disney Epic Mickey) als Tech Director. Alle haben bereits zuvor mit Warren Spector zusammengearbeitet.

In beratender Funktion stehen außerdem Mitglieder des Entwicklersteams am ursprünglichen System Shock zur Verfügung. Dazu zählen Lead Designer Tim Stellmach und Art Director Nate Wells. Auch die Stimme der KI im Original, Terri Brosius, und Concept Artist Robb Waters werden von OtherSide engagiert und in die Entwicklung von System Shock 3 eingebunden.

Kommentarezum Artikel