Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Tabula Rasa - Trailer und Infos : Das MMORPG von Lord British ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Zum kommenden MMORPG-Neuling 'Tabula Rasa' aus den Händen von 'Ultima'-Schöpfer Richard 'Lord British' Garriott ist der offizielle E3-Trailer erschienen. Der 122 Mega Byte große Download zeigt euch in knapp vier Minuten beeindruckende Spielszenen einer RPG-Party, die sich gegen Monster-Horden hauptsächlich im Nahkampf zur Wehr setzt und in der Welt des Science Fiction-Fantasy-Titels auf Erkundungstour geht. Die beeindruckende Soundkulisse stammt übrigens von Chris Vrenna, Ex-Member der Industrial-Götter 'Nine Inch Nails', der für die Musik in 'Tabula Rasa' verantwortlich ist.

Das Universum des MMORPGs 'Tabula Rasa' spielt in einer nahen Zukunft, in der es den Eloh ohne großen Aufwand technologisch möglich ist zu anderen Welten zu reisen. Durch ihre Besuche und ihrer technologischen Entwicklungshilfe, wurden die Eloh bei den anderen Völkern der Galaxie schnell als die Benefactors bekannt und beliebt. Die fiesen Thrax entwickelten sich langsam als Gegenstück zu den friedliebenden Benefactors.

Der große Krieg führte dann auch dazu, dass diese von den Thrax vertrieben wurden und sie sich nun auf die Unterjochung aller Spezies anschickten. Den Benefactors selbst blieb nur noch ihr letzter Rückzugsort, um die Reste ihrer Zivilisation und Technologie zu bewahren: Das in einem schwarzen Loch versteckte Sanctuary. Bis die Menschheit von den Thrax heimgesucht wird, ist es nur noch eine Frage der Zeit und hier kommen die Spieler auf den Plan: Es gilt die geheime Zuflucht der Eloh zu finden und von ihnen zu lernen.

Das Team von Destination Games um Richard Garriott arbeitet an einem MMORPG, das den Spielern in Punkto Charakterentwicklung einmal wirkliche Freiheiten bieten möchte. Ohne Einbußen kann man sich im Laufe des Lebens umorientieren und einer anderen Profession nachgehen. Sogar das Aussehen wird keine Konstante bleiben. Die Quests sollen für Solo-Spieler wie auch für Gruppen-Herausforderungen geschrieben werden. Teleportations-Systeme ermöglichen die schnelle Reise zu entfernten Orten. Waffen und Kampf, Ausrüstung, Bekleidung sowie das Universum von 'Tabula Rasa' werden sich an einer Mischung aus Martial-Arts- und an Science-Fiction-Fantasy-Vorlagen orientieren. Auch an die Integration eines Voice-Chat wird gedacht.

Man darf gespannt sein, wie sich der Titel und seine angekündigten Features mit der wahrlich großen Flut an neu angekündigten MMORPGS in Zukunft messen wird, wenn das Spiel 2005 erscheint.

Kommentarezum Artikel