Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Take-Two Interactive : Aktuelle Geschäfts- und Verkaufszahlen veröffentlicht

    Von  |  | Kommentieren

    Take-Two Interactive hat seinen neuesten Finanzbericht vorgelegt und in diesem Zusammenhang neue Geschäfts- und Verkaufszahlen bestätigt. So lag der Umsatz im dritten Quartal des Geschäftsjahres 2015 bei 531 Millionen Dollar; im Vorjahr waren es noch satte 1,86 Milliarden gewesen, was den damals anhaltend hohen Verkaufszahlen von Grand Theft Auto V geschuldet war. Die aktuellen Neuigkeiten zum Blockbuster haben wir euch in dieser Meldung zusammengefasst.

    Trotz des starken Umsatzrückgangs sieht der Gewinn bei Take-Two weiter gut aus. Dennoch sank dieser von 58 Millionen Dollar im Vorjahr natürlich dennoch etwas auf 40 Millionen Dollar in diesem Jahr. CEO Strauss Zelnick spricht deshalb in seinem Statement dennoch von einem "positiven Momentum" für das Unternehmen sowie "starken Umsätzen und Gewinnen im dritten Quartal".

    GTA V zählte natürlich weiterhin zu den besten Titeln des Publishers; darüber hinaus habe auch NBA 2K15 sehr zum Ergebnis beigetragen. Mittlerweile liege der Basketball-Titel bei 5,5 Millionen ausgelieferten Exemplaren. Civilization: Beyond Earth habe dafür gesorgt, dass sich die Ableger der Strategiereihe mittlerweile mehr als 29 Millionen Mal verkauft haben; konkrete Zahlen zum neuen Teil wurden jedoch nicht bekannt. Das finale Quartal des Geschäftsjahres soll indes von der Veröffentlichung von Evolve sowie der PC-Fassung von Grand Theft Auto V geprägt werden.

    Evolve - The Solo Gameplay Experience Trailer
    Hier wird euch über 20 Minuten lang der Singleplayer-Modus von Evolve präsentiert.

    Kommentarezum Artikel