Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Take-Two Interactive : Aktuelle Verkaufszahlen & Zukunftspläne

    Von  |  | Kommentieren

    Im Zuge der aktuellen Geschäftszahlen hat Take-Two Interactive auch aktuelle Verkaufszahlen seiner veröffentlichten Titel bestätigt. Wir berichteten in diesem Zusammenhang ja bereits, dass der Shooter BioShock: Infinite mittlerweile satte 3,7 Millionen Mal an Händler ausgeliefert worden ist, nun folgen auch noch Zahlen weiterer Titel.

    Max Payne 3 sei nach offiziellen Angaben mittlerweile 4 Millionen Mal ausgeliefert worden, der Genre-Mix Borderlands 2 gar über 6 Millionen Mal. Damit ist Borderlands 2 weiter auf dem Weg, der erfolgreichste Titel der 2K-Sparte des Unternehmens zu werden.

    Stark präsentierte sich im vergangenen Wirtschaftsjahr auch der Back-Katalog des Unternehmens, denn Grand Theft Auto IV, Red Dead Redemption und Civilization V machten immer noch 25 Prozent des Gesamtumsatzes aus.

    Was die Zukunft betrifft, so wird Take-Two Interactive nicht nur auf die altbekannten, oben genannten Marken zurückgreifen. Vielmehr versprach man für die nächste Konsolengeneration "bahnbrechende neue IPs", so dass wir uns auf neue Franchises freuen dürfen. Allerdings erneuerte man seine Bedenken, was die Entwicklungskosten für Next-Gen-Titel betrifft.

    Kommentarezum Artikel