Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Take 2 Interactive : <b>Update:</b> Entlassungswelle dementiert

    Von  |  | Kommentieren

    Entlassungswelle beim GTA-Publisher? (03. Februar 2010)

    Einem Bericht des seriösen Branchenmagazins MCV UK zufolge soll Take 2 Interactive eine nicht unbedeutende Entlassungswelle losgetreten haben. Demzufolge seien 20 Prozent der globalen Belegschaft gefeuert worden, was mehr als 400 Mitarbeitern betreffen würde.

    Neben dem Publisher selber sollen auch einige Entwickler, etwa die in Großbritannien beheimateten Rockstar-Studios, betroffen sein. Es würde nicht überraschen: 2009 musste der Publisher von Spielen wie GTA, BioShock und Max Payne kräftige Verluste hinnehmen.

    Von Take 2 Interactive gab es bis dato noch keinen Kommentar, sodass die Berichte zunächst mit Vorsicht zu genießen sind.

    Update: Entlassungswelle (03. Februar 2010)

    Take 2 Interactive hat nun auf die Berichte reagiert und bestätigt, dass es  Umstrukturierungen innerhalb der Firma gegeben hat. Es solle jedoch keine "signifikanten Entlassungen" gegeben haben. Eine genaue Zahl liegt jedoch nicht vor. Die eingangs genannte Zahl von über 400 gefeuerten Mitarbeiter sei falsch.

    Außerdem betonte man, dass die zu Take 2 Interactive gehörenden Entwicklerstudios nicht betroffen seien.

    Kommentarezum Artikel