Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Take-Two Interactive : Dementiert Klagedrohung gegen TV-Serie L.A. Noir

    Von  |  | Kommentieren

    Frank Darabont, der als Autor und Producer zuletzt an der enorm populären TV-Serie "The Walking Dead" beteiligt war, entwickelte für den amerikanischen Kabelsender TNT eine neue Serie mit dem Namen "L.A. Noir". "Aber das Videospiel-Unternehmen mit dem Videospiel L.A. Noire (mit einem e) drohte, mich, TNT und jedes Unternehmen, das jemals in Hollywood gearbeitet hat, in Grund und Boden zu verklagen", so Darabont in einem Interview mit i09. "Und sie haben offenbar die Milliarden an Dollar, um das zu machen."

    Aus diesem Grund habe man sich dazu entschieden, den Namen der Fernsehserie zu ändern: "Ich glaube, der Titel wird Lost Angels sein." Take-Two Interactive, das besagte Videospiel-Unternehmen, hat die Darstellung vom Oscar-nominierten Showrunner umgehend zurückgewiesen. "Es ist unglücklich, dass Mr. Darabont es als nötig erachtet, Aufmerksamkeit zu erlangen, indem er falsche Aussagen tätigt", so der Publisher von L.A. Noire gegenüber GameSpot.

    Die TV-Serie ist eine Adaption des Buches "L.A. Noir: The Struggle for the Soul of America's Most Seductive City" von John Buntin. Sie erzählt den Konflikt zwischen dem LAPD und dem Gangsterboss Mickey Cohen im Los Angeles der 1940er und 1950er Jahre. Als Darsteller konnten unter anderem Jon Bernthal (The Walking Dead), Milo Ventimiglia (Heroes) und Neal McDonough (Justified) verpflichtet werden. Einen Ausstrahlungstermin in den USA gibt es noch nicht.

    Kommentarezum Artikel