Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Take-Two Interactive : Die Geschäftszahlen für das dritte Quartal

    Von  |  | Kommentieren

    Auch Take-Two Interactive hat nun sein Geschäftsergebnis für das dritte Quartal des laufenden Geschäftsjahres 2012 bekannt gegeben. Demnach sank der Umsatz von 334,3 Millionen Dollar im gleichen Zeitraum des Vorjahres auf nunmehr nur noch 236,3 Millionen Dollar. Zum damaligen Zeitpunkt hat die Veröffentlichung von Red Dead Redemption viel Geld in die Kassen gespült.

    In den ersten neun Monaten des aktuellen Geschäftsjahres bis einschließlich 31. Dezember 2011 beläuft sich der Umsatz damit auf 677,7 Millionen Dollar; 2011 waren es noch 954,6 Millionen gewesen. Der Umsatzrückgang äußert sich dann letztendlich auch aktuell in einem Verlust von 41,7 Millionen US-Dollar.

    Enttäuschung macht sich bei Take-Two dennoch nicht breit; man habe mit derartigen Zahlen gerechnet, so das Unternehmen, auch weil mit Max Payne 3 ein potentieller Top-Titel in das nächste Fiskaljahr 2013 gerutscht sei.

    Kommentarezum Artikel