Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Take-Two Interactive : Gewinn und Umsatz rückläufig

    Von  |  | Kommentieren

    Take-Two Interactive hat als nächster Publisher nun seine aktuellen Geschäftszahlen vorgelegt. Im vierten Quartal, das am 31. März endete, konnte man eine Gewinnsteigerung von 21,5 Millionen Dollar im Vorjahr auf nunmehr 54,3 Millionen Dollar vermelden. Das war auch einer Umsatzsteigerung von 233,2 Millionen Dollar auf 427,7 Millionen Dollar zu verdanken.

    Was das komplette Geschäftsjahr betrifft, sieht es im Jahresvergleich jedoch nicht mehr ganz so gut aus. Waren es 2014 noch 2,414 Milliarden Dollar Umsatz, lag dieser im Fiskaljahr 2015 nunmehr nur noch bei 1,669 Milliarden Dollar. Folglich ging auch der Gewinn von 510,7 Millionen auf 219,2 Millionen Dollar zurück. Stark zulegen konnten die digitalen Verkäufe, deren Umsatz um 42 Prozent auf 616 Millionen Dollar anwuchs.

    Insgesamt kommt das schlechtere Wirtschaftsjahr 2015 nicht verwunderlich, schließlich brach im Vorjahr das neu veröffentlichte Grand Theft Auto V einen Rekord nach dem anderen.

    Grand Theft Auto V - Die Neuerungen der PC-Version
    PC-Jünger atmen auf: GTA V ist nun endlich auch für ihre bevorzugte Plattform erschienen. Hat sich das Warten gelohnt?

    Kommentarezum Artikel