Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Grand Theft Auto VI : Offenbar noch weit entfernt

    Von  |  | Kommentieren

    Take Two Interactive hat zwar große Pläne, auf ein neues GTA werden wir aber offenbar noch eine ganze Weile warten müssen, glaubt man den Finanzberichten und Statements des Managements.

    Grundsätzlich hat Take Two Interactive, zu denen auch die 2K-Marken sowie Rockstar Games gehören, offenbar eine Menge vor für die kommenden Jahre. Laut aktuellen Berichten im Rahmen der Ergebnisse des vergangenen Fiskaljahrs hat das Unternehmen satte 93 Titel in der Pipeline, die bis 2025 erscheinen sollen.

    Dazu gehören 63 Titel für Core Gamer, 15 Plattformerweiterungen sowie 17 Arcade-Titel und 13 Casual Games. 47 dieser Titel sollen auf bereits bekannten Marken basieren, während mit 46 Spielen Neuland betreten wird. Scheint also, als ob Take Two Interactive speziell im Hinblick auf die kommende Konsolengeneration ordentlich aufs Gaspedal latschen will.

    Was wir in den kommenden Monaten allerdings wohl kaum erwarten können, ist ein neuer Ableger der GTA-Reihe, auch wenn Gerüchte bereits von einer baldigen Ankündigung gesprochen hatten. Take-Two-CEO Strauss Zelnick verkündete nämlich, dass im neuen Fiskaljahr, das im März 2021 endet, wohl nur mit spärlichen Releases zu rechnen sei und dafür bestehende Titel wie Red Dead Online und GTA Online weiter mit Inhalten gefüttert werden.

    Sicherlich nicht ohne Grund, machen doch die Mikrotransaktionen der beiden Multiplayer-Ableger einen nicht unbeträchtlichen Teil der Einnahmen des Unternehmens aus. Abgesehen davon dürfte auch COVID-19 nicht gerade positive Auswirkungen auf die Entwicklung neuer Spiele haben. Immerhin hat sich GTA 5 mittlerweile über 130 Millionen Mal verkauft, sodass Take Two in absehbarer Zeit wohl kaum finanzielle Sorgen haben dürfte. In den Monaten Januar bis März machten die Mikrotransaktionen zu GTA Online und Red Dead Online immerhin die Hälfte des Umsatzes aus.

    Top 10 - Singleplayer-Spiele mit riesiger Spieldauer

    Du hast gerade viel Zeit? Dann gönn dir die hier! Epische Geschichten, große Abenteuer, riesige Spielwelten: Wenn du gerade viel Zeit allein zu Hause hast, kriegst du sie mit diesen Spielen locker rum

    Kommentarezum Artikel