Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Take 2 - Unstimmigkeiten in Bilanzen : Rückwirkende Neubilanzierung bis 1997!

    Von  |  | Kommentieren
    Wie das Branchenmagazin Gamesmarkt berichtet, müssen derzeit mehrere US-Publisher ihre alten Bilanzen überprüfen. Das forderte die amerikanische Börsenaufsicht, die die unrechtmäßige Vergabe von Aktienoptionen an Führungskräfte untersuchen möchte. Bei Take 2 wurde man bereits fündig.

    In einem vorläufigen Bericht wäre es zu "Unstimmigkeiten bei der Verrechnung der Aktionoptionen" gekommen, so das Branchenblatt. Damit muss das Team um CEO Paul Eibeler und CFO Karl Winters die Statistiken rückwirkend bis 1997 neu aufstellen. Eibeler und Winters sollen sich laut Gamesmarkt aber nichts zu Schulden kommen lassen und wurden mittlerweile bereits entlastet. Für deren Vorgänger könnte die Luft allerdings dünner werden.

    Kommentarezum Artikel