Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Take-Two Interactive : Schlechte Geschäftszahlen wegen Verschiebungen

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

In einer Investorenkonferenz hat sich Strauss Zelnick, CEO von Take-Two Interactive, zu den aktuellen Geschäftszahlen und Erwartungen des Unternehmens geäußert. Dabei ging Zelnick unter anderem darauf ein, warum man die anvisierten finanziellen Ziele im vergangenen Jahr verpasst habe.

Take-Two erklärte im Fiskaljahr 2012 einen Verlust und auch im ersten Quartal 2013 stellte sich noch keine Besserung ein. Grund dafür sei die Entscheidung gewesen, mehrere Titel zu verschieben, um zusätzliche Entwicklungszeit zu gewinnen. "Obwohl sich unser Bekenntnis zur Qualität vielleicht auf die kurzfristigen Resultate auswirkt, glauben wir, dass dies der richtige Weg ist, um Umsätze und Gewinne über einen langen Zeitraum zu maximieren", so Zelnick.

Konkrete Titel nannte der CEO in diesem Zusammenhang nicht, zuletzt wurden aber der XCOM-Shooter von 2K Australia und BioShock: Infinite auf Anfang 2013 verschoben. Auch zu Grand Theft Auto V gab es übrigens weiterhin keinen Termin.

Kommentarezum Artikel