Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Take-Two Interactive : Strauss Zelnick: "Gut genügt nicht - Spiele müssen großartig sein"

    Von  |  | Kommentieren

    Dass die Spielbewertungen der Fachmagazine wichtig sind, davon ist man bei Take-Two Interactive überzeugt. In einem neuen Interview sprach Geschäftsführer Strauss Zelnick nun darüber, das allgemeine Niveau seiner Veröffentlichungen noch weiter anheben zu wollen.

    Zelnick: "Es reicht nicht mehr, gute Spiele zu machen. Ich glaube, 'gut' ist das neue 'schlecht'. Spiele müssen schon 'großartig' sein [um erfolgreich zu sein]. Anders als in anderen Bereichen des Unterhaltungsgeschäfts können Wertungen bei Metacritic (...) den Erfolg eines gerade veröffentlichten Titels beeinflussen. Unterschreitet eine Wertung ein bestimmtes Niveau, dann ist das tatsächlich so, dass die Möglichkeiten, ein Spiel zu verkaufen, stark beeinträchtigt werden. Schaffst du es über ein bestimmtes Niveau, kann es einen Riesenunterschied hinsichtlich des Erfolgs ausmachen".

    Take-Two Interactive wurden im letzten Jahr dafür gefeiert, den allgemein höchsten Wertungsdurchschnitt erreicht zu haben.

    Kommentarezum Artikel