Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Take-Two Interactive : Wegen Duke: Pachter geht von niedrigerem Umsatz aus

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Der allseits bekannte Analyst Michael Pachter von Wedbush Morgan hat seine finanziellen Erwartungen für Take-Two Interactive aufgrund der eher schlechteren Performance von Duke Nukem Forever nach unten korrigiert. Ursprünglich habe man erwartet, dass der Shooter aufgrund des Hypes und der großen Fan-Basis einer der erfolgreichsten Titel des Jahres werde, allerdings hätten die eher schlechten Kritiken (der Test bei Gameswelt; durchschnittlicher Metacritic-Score von 49) einen schlechten Einfluss auf die Verkaufszahlen genommen.

Pachter korrigierte folglich die erwarteten Verkaufszahlen des Shooters von bislang drei Millionen Exemplaren auf eineinhalb Millionen. In der Folge reduziere sich der erwartete Umsatz für das aktuelle Quartal von 375 auf 300 Millionen US-Dollar, so Pachter. Take-Two selbst geht von einem Quartalsumsatz zwischen 325 und 375 Millionen US-Dollar aus.

Duke Nukem Forever - Video Review
14 lange Jahre hat es gedauert - nun ist der Duke hier und wir nehmen ihn in unserem Videotest auseinander.

Kommentarezum Artikel