Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Erste Details zu Tales of Destiny 2 : Neues viel versprechendes PS2-Rollenspiel von Namco ...

  • PS2
Von  |  | Kommentieren
In den letzten Tagen wurde in Japan viel um eine geheimnisumwitterte Rollenspielsensation gemunkelt, die bald enthüllt werden soll. Eventuell handelt es sich dabei um Namcos Enthüllung des PS2-RPGs 'Tales of Destiny 2' - der Nachfolger des PSone-Hits 'Tales of Destiny'. Der Name kann allerdings zu Verwirrungen führen, denn in den USA erschien bereits ein 'Tales of Destiny 2' für PSone - dies ist allerdings bloss das in Japan unter dem Namen erschienene 'Tales of Eternia' und hat nichts mit dem nun angekündigten PS2-Spiel zu tun.

Die japanische Videospielzeitschrift Weekly Jump hat bereits einige Details zu 'Tales of Destiny 2' preis gegeben: Die Handlung ist 20 Jahre nach dem ersten Teil angesiedelt, wobei dessen Charaktere nicht wieder auftauchen. Helden des Spiels sind hingegen der Schwertkämpfer Kyle und eine Frau namens Lyla. Im Gegensatz zur Story orientiert man sich grafisch aber stark am Vorgänger - die Städte und Dungeons erstahlen weiterhin in 2D-Grafik, währen die Oberwelt in 3D gehalten ist. Auch die actionlastigen Echtzeit-Kämpfe werden in 2D-Grafik sein, wobei sich die Figuren frei über das Kampffeld bewegen können und mittels Joypad-Kommandos wie in einem Beat'em Up spezielle Magie-Attacken starten können.

Namcos 'Tales of Destiny 2' für PlayStation 2 wird voraussichtlich im Dezember 2002 in Japan erscheinen - ob und wann der Titel im Westen veröffentlicht wird, ist noch nicht bekannt.

Kommentarezum Artikel