Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Preview - Tatsunoko vs. Capcom: Ultimate All-Stars : Prügelei der japanischen Art

  • Wii
Von  |  |  | Kommentieren

Wolverine fährt seine Krallen aus, Spider-Man nutzt seine Spinnenfähigkeiten und der Hulk wütet wie ein wilder Berserker, während Doctor Doom und Mephisto mit allen Mitteln dagegenhalten. Das sind typische Szenen aus Marvel vs. Capcom, das in der Vergangenheit eine Vielzahl an Neuauflagen spendiert bekam. Für Anfang 2010 ist das nächste große Turnier geplant. Darin suchen sich die Capcom-Haudegen neue „Prügelopfer" aus: die Charaktere von Tatsunoko Productions.

Tatsunoko? Kenne ich nicht!

Wer oder was ist eigentlich Tatsunoko? Diese Frage stellten nicht nur die anwesenden Redakteure bei der Präsentation des Beat'em-ups, auch viele Spieler werden mit der japanischen Firma herzlich wenig anfangen können. Wir klären euch auf: Tatsunoko Productions ist ein japanisches Produktionsstudio, das sich in erster Linie auf Anime-Serien und Filme spezialisiert hat. In der Vergangenheit entstanden unter ihrer Federführung Anime-Serien wie Ghost in the Shell, Guardian of the Spirit oder das frivole Golden Boy. In unseren Breitengraden ist das Material eher unbekannt, da nur die wenigsten Serien in die hiesige Landessprache übersetzt wurden.

Die Gefahr ist demzufolge groß, dass Tatsunoko vs. Capcom: Ultimate All-Stars im Nirwana der Videospiele verschwindet, weil die Charaktere aus dem Tatsunoko-Universum schlichtweg zu unbekannt sind. Es ist kein richtiger Wiedererkennungswert vorhanden und man kann sie in spielerischer Hinsicht nur schwer einschätzen. Jedoch könnte gerade Letzteres für experimentierfreudige Spieler ein Grund sein, die Charaktere ausprobieren zu wollen, um deren individuelle Fähigkeiten zu ergründen.

Humor kommt nicht zu kurz

Womit wir auch schon bei den Charakteren wären. Das Kämpferaufgebot umfasst rund 24 Haudegen. Capcom-Anhänger finden darunter viele Gesichter bekannter Spielserien wieder. Ryu und Chun-Li aus Street Fighter, Batsu aus Rival Schools, Morrigan aus Darkstalkers, Soki aus Onimusha: Dawn of Dreams oder Mega Man und Viewtiful Joe.

Generell vertraut jeder Prügelknabe auf seinen bekannten Kampfstil. So teilen Ryu und Chun-Li im Nahkampf aus, während ein Charakter wie Mega Man seine Blaster-Kanone nutzt.

Tatsunoko vs. Capcom - PTX 40A Trailer
Der recht große Mech PTX 40A ist Gegenstand dieses frischen Videoclips zum Wii-Titel Tatsunoko vs. Capcom.

Ein Bonus ist Frank West aus der in Deutschland indizierten Zombie-Hatz, die in einem Einkaufszentrum spielte. Frank hat wie seine Prügelkollegen ziemlich lustige Spezialangriffe in petto. Während er standardmäßig mit einem Baseballschläger austeilt, schubst er in einem seiner Spezialangriffe einen Einkaufswagen in die Richtung seines Gegners. Sehr amüsant: In diesem sitzt ein ängstlicher Zombie. Daran merkt man, dass sich der Titel selbst nicht ganz so ernst nimmt.

Kommentarezum Artikel