Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Team Bondi : Trennt sich Rockstar Games vom Entwicklerstudio?

    Von  |  | Kommentieren

    In den letzten Tagen machten immer wieder Negativschlagzeilen über Team Bondi die Runde. Das Entwicklerstudio, das mit L.A. Noire einen großen Erfolg landen konnte, muss sich vor allem Kritik über die miesen Arbeitsbedingungen mit unbezahlten Überstunden und Wochenenden anhören, die für die Designer, Grafiker und Programmierer geherrscht haben sollen.

    Nach Angaben eines ehemaligen Mitarbeiters habe Rockstar Games, die L.A. Noire als Publisher finanziert und vermarktet haben, einen Schlussstrich gezogen und die Zusammenarbeit mit Team Bondi gekündigt. "Ich habe viel über Rockstars Verachtung für Team Bondi gehört und es wurde deutlich gemacht, dass sie nicht deren nächstes Spiel veröffentlichen werden", so der anonym bleibende Ex-Mitarbeiter gegenüber GamesIndustry.

    Neben den angesprochenen Arbeitsbedingungen soll vor allem Team-Bondi-Chef Brendan McNamara zu diesem Zwist einen großen Teil beigetragen haben. "Brendan behandelt L.A. Noire als einen Erfolg, der auf seiner Vision beruht, aber ich denke, dass Rockstar diejenigen waren, die das Projekt gerettet haben. Sie haben stets immer neues Geld in das Spiel gesteckt und deren Marketing war fantastisch. Ohne ihre anhaltende Unterstützung wäre Team Bondi bereits vor einigen Jahren untergegangen."

    Ursprünglich hätte Rockstar Games beabsichtigt, Team Bondi zu einer Art "Rockstar Sydney" zu machen. "Umso länger sie mit dem Management von Team Bondi zusammengearbeitet haben, desto mehr haben sie verstanden, dass das eine fürchterliche Idee war." Rockstar Games habe in den letzten zwei Jahren immer wieder "wahnwitzige Entscheidungen" des Managements überstimmt.

    Weder Sprecher von Rockstar Games noch von Team Bondi haben bis dato auf den neuerlichen Bericht reagiert.

    L.A. Noire - Launch Trailer
    Überpünktlich zum Marktstart von L.A. Noire am 20. Mai für PlayStation 3 und Xbox 360 hat Rockstar Games das offizielle Begleitvideo veröffentlicht.

    Kommentarezum Artikel