Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Team Fortress 2 - Klassenguide : Team Fortress 2 - Klassenguide

  • PC
Von  |  |  | Kommentieren
Kapitel 2: Der Soldier

Bewaffnung: Raketenwerfer, Schrotflinte, Schaufel (Nahlampf)

Geschwindigkeit: langsam

Fähigkeiten: Raketensprung

Team Fortress 2 (Orange Box)
Stärkste Waffe des Soldiers ist der Raketenwerfer, der immer vier Raketen geladen hat. Wichtig ist, dass ihr immer fleißig nachladet, um nicht unnötig in Munitionsnot im Zweikampf zu geraten. Solltet ihr doch einmal alle vier Raketen auf einen Gegner verschossen haben, dann wartet nicht unbedingt darauf, dass nachgeladen wird, sondern wechselt auf die Schrotflinte, die auf mittlere Distanz guten Schaden austeilt. Manchmal macht ein Schuss mit der Schrotflinte schon den entscheidenen Vorteil aus.

Soldiers sind die einzige Klasse, die auch auf Entfernung an die Sentry Guns des Engineers rankommen. Dank Flächenwirkung der Raketeneinschläge können auch über Eck Spieler und Anlagen zerstört werden. Schießt auf den Boden oder die Wand direkt neben der Kanone und nach ein paar Schuss sollte das Ziel Geschichte sein. Steht ein Engineer gleich neben seiner Kanone zum Reparieren bereit, dann versucht zuerst ihn zu erwischen, ansonsten werdet ihr keinen Erfolg haben.

Um auf höher gelegene Plattformen zu gelangen, kann der Soldier Raketensprünge durchführen. Schaut auf den Boden und drückt kurz hintereinander Sprung (Leertaste) und Schießen (Linke Maustaste). Mit ein wenig Übung könnt ihr so überaus hoch springen, büßt allerdings ein bisschen Leben ein. Achtet darauf, dass ihr über genügend Leben vor dem Sprung verfügt.

Kommentarezum Artikel