Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Team Fortress 2 - Klassenguide : Team Fortress 2 - Klassenguide

  • PC
Von  |  |  | Kommentieren
Kapitel 5: Der Heavy Weapons Guy

Bewaffnung: Schrotflinte, Fäuste (Nahkampf)

Geschwindigkeit: sehr langsam

Fähigkeiten: keine besonderen

Team Fortress 2 (Orange Box)
Er ist der Typ mit der fiesesten und durchgeknalltesten Lache überhaupt. Und natürlich mit der dicksten Kanone. Wenn der HWG seine Minigun auspackt, dann bleibt kein Stein auf dem anderen. Auf mittlere und kurze Distanz ist die Minigun richtig eingesetzt die tödlichste Waffe im Spiel. Auf lange Distanz bringt die Waffe leider nicht mehr so viel, also versucht gar nicht erst, auf etliche Meter die Gegner zu durchsieben, ihr werdet nur ein müdes Lächeln ernten.

Einen Nachteil hat die Minigun allerdings. Die Laufgeschwindigkeit des eh schon sehr behäbigen HWG wird noch einmal deutlich reduziert, sobald die Kugeln fliegen. Deshalb ist der HWG auch besonders anfällig, weil er kaum den Gegnern ausweichen kann. Seht also zu, dass ihr immer schön in Kopfnähe zielt, um kritische Treffer auszuteilen, die sind mindestens doppelt so stark. Da die Minigun zudem eine gewisse Vorlaufzeit benötigt, bietet es sich in manchen Situationen an, die Gewehrtrommel mit der rechten Maustaste am drehen zu halten, damit bei Feindkontakt ohne Verzögerung das Feuer eröffnet werden kann.

Kommentarezum Artikel