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Komplettlösung - Team Fortress 2 - Klassenguide : Team Fortress 2 - Klassenguide

  • PC
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Kapitel 6: Der Engineer

Bewaffnung: Schrotflinte, Pistole, Schraubenschlüssel (Nahkampf)

Geschwindigkeit: normal

Fähigkeiten: Kann Sentryguns, Ladestationen und Teleporter errichten

Team Fortress 2 (Orange Box)
„Einsatz in vier Wänden“ oder „Wie mache ich es mir in der Basis richtig schnuckelig“. Der Engineer kann sehr passiv gespielt werden, wenn man sich nur auf den Aufbau der Sentryguns konzentriert. Platziert diese Selbstschussanlagen möglichst immer so, dass kein Soldier außer Reichweite seine Raketen direkt darauf abschießen kann. Ihr könnt das an dem farbigen Radius erkennen, der erscheint, wenn ihr eine Kanone platzieren wollt. Gebiete außerhalb der Schussreichweite liegen nicht mehr im markierten Umkreis und die Kanone wird sich nicht wehren können.

Ladestationen sind nicht nur wichtig, um die Munition wieder aufzufüllen, sondern auch zum Heilen. Platziert sie am besten in der Nähe eurer Sentrygun, damit ihr eure Kanone reparieren könnt und gleichzeitig den Nachschub der Station abbekommt. Passt aber auf Spione auf, die gerne einen Kurzschluss aktivieren, der eure Einrichtungen nach kurzer Zeit zerstört. Schlagt so lange mit dem Schraubenschlüssel darauf, bis der Kurzschluss behoben ist. Sentryguns haben einen Radius vor sich, innerhalb dessen sie besonders schnell auf Feinde reagieren. Achtet darauf, dass der Radius möglichst gut ausgerichtet ist.

Teleporter sind sehr nützlich, um sich sehr schnell von A nach B zu bewegen. Leider funktionieren die Teleporter immer nur in eine Richtung. Sehr effektiv sind die Teleporter, um die Offensive schneller zum Feind zu bringen. Platziert direkt vor eurem Spawn den Eingang und geht mit nach vorne. Sucht euch einen etwas geschützten und schlecht einzusehenden Platz für den Ausgang. So gelangen die Kameraden schneller an die Front.

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