Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Team Fortress 2 - Cross-Plattform möglich (Update) : Nicht in finaler Version ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Mit 'Portal' und 'Team Fortress 2' erwarten die Käufer der 'Half-Life: Episode Two' zwei Mehrspieler-Modi, die unterschiedlicher kaum sein könnten. Während ersteres durch sein einzigartiges Konzept begeistert, sorgt bei letzterem besonders die schicke Cel-Shading-Optik für Aufsehen.

Gegenüber den Kollegen von IGN äußerte sich Doug Lombardi von Valve zu den Mehrspieler-Möglichkeiten. Demnach sei es bereits jetzt machbar, Cross-Plattform-Kämpfe zu starten. Somit wäre es möglich, dass PC-Spieler online gegen X360-Zocker antreten. Obwohl intern schon zwischen den Plattformen gespielt wird, bleibt allerdings noch abzuwarten, ob diese Funktion auch in der finalen Version integriert wird.

PlayStation-3-Spieler brauchen sich indes keine großen Hoffnungen auf Cross-Plattform zu machen. Laut Lombardi sei die Wahrscheinlichkeit für die Integration dieses Features sehr gering. Auf der Sony-Konsole bleibt man also voraussichtlich unter sich. 'Team Fortress 2' erscheint im Zuge der zweiten 'Half-Life 2'-Episode für PC sowie die Next-Generation-Konsolen von Sony und Microsoft.

Update:
Ernüchterung: Gegenüber Shacknews sagte Doug Lombardi nun, dass das Crossplattform-Feature nicht in der finalen Version von 'Team Fortress 2' integriert sein wird. Demnach sei es technisch zwar möglich, verursache aber eine Hülle an Problemen, die den Aufwand nicht rechtfertigen würden. Somit werden die Spieler auf den unterschiedlichen Plattformen unter sich bleiben.

Kommentarezum Artikel