Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Team Meat : The Binding of Isaac als Verkaufsschlager

    Von  |  | Kommentieren

    Schon mit Super Meat Boy ist den Indie-Entwicklern von Team Meat ein absoluter Überraschungshit gelungen. Auch das verstörende Action-Rollenspiel The Binding of Isaac hat sich mittlerweile als Verkaufsschlager entpuppt. In einem aktuellen Interview mit IndieGames hat Game Designer Edmund McMillen verraten, dass der Download-Titel knapp 450.000 Mal heruntergeladen wurde - ein Erfolg mit dem er selbst nie gerechnet hätte.

    "Es ist total absurd und lächerlich, denn es gibt keinen einzigen Grund dafür, wieso sich das Spiel gut verkaufen sollte. [...] Es ist irgendwie surreal, ehrlich gesagt. Als ich mit der Entwicklung des Spiels begonnen habe, war ich mir gar nicht sicher, ob ich für das Spiel überhaupt Geld verlangen könnte, da ich mir nicht vorstellen konnte, dass es Leute gibt, die das Spiel wollen. Ich habe mich mit verschiedenen Entwicklern unterhalten und habe sie gefragt: 'Glaubt ihr, dass ich so etwas verkaufen kann?' Ich dachte, das Spiel wäre einfach zu eigenartig und der Inhalt zu verstörend und gruselig", erzählt McMillen.

    Mittlerweile wurde The Binding of Isaac hingegen sogar in einer "Unholy Edition" als Retail-Version für den PC angekündigt und auch eine 3DS-Umsetzung steht im Raum (wir berichteten).

    Kommentarezum Artikel