Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Dead Island : BPjM stuft Titel um

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien (BPjM) hat den Zombie-Shooter Dead Island bekanntlich bereits seit geraumer Zeit auf den berühmt-berüchtigen Index in Deutschland gesetzt. Damals landete der Titel gar auf Listenteil B, das heißt nach Ansicht der Behörde war die Zombiehatz sogar strafrechtlich bedenklich im Sinne des Strafgesetzbuches; eine Beschlagnahmung durch die Behörden war somit jederzeit möglich.

Zumindest diese Ansicht wird seitens der BPjM nicht mehr vertreten, wie nun bekannt wurde. So wurde Dead Island von Liste B in Liste A umgestuft, was eine Beschlagnahmung ausschließt. Allerdings befindet sich der Titel somit weiterhin auf dem Index und darf in Deutschland nicht öffentlicht beworben oder verkauft werden.

Kommentarezum Artikel