Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Tekken Wii U : Entwickler verspricht 60 Frames pro Sekunde

  • WiiU
  • 3DS
Von  |  | Kommentieren

Auf der E3 des letzten Jahres hat Namco Bandai neue Tekken-Ableger für den 3DS sowie für die Wii U angekündigt. Ersterer konnte uns nur bedingt überzeugen (Zum Testbericht von Tekken 3D: Prime Edition) und Letzterer wird erst in mehreren Monaten das Licht der Welt erblicken. Designer Katsuhiro Harada ist mit der Wii-U-Fassung bislang jedoch sehr zufrieden, vor allem was die Framerate des Titels betrifft.

"Die Geschwindigkeit der Bildübertragung vom Bildschirm auf den Controller ist beeindruckend. Als ich die Wii U zum ersten Mal sah, dachte ich mir: 'Ist die Verzögerung nicht länger als ein Frame? Wenn dem so ist, dann wird es schwierig für Prügelspiele.' Aber als ich hörte, dass die Latenzzeit nicht mehr als eine Sechzigstelsekunde beträgt, war ich wirklich sehr glücklich", so Harada  gegenüber Nintendo Gamer. "Eines unserer Hauptziele ist nämlich die Framerate des Titels auf 60 FPS zu bringen, damit es sich mehr um die Bewegungen als um die Grafik dreht. [...] Wir bringen die Kämpfe in eine vollkommen andere Dimension."

Namco Bandai - FilthieRich / Adrianne Curry E3 2011 Video #1
Anhand dieses Videos gewährt euch Namco Bandai einen kleinen Ausblick auf die E3 Anfang Juni.

Kommentarezum Artikel