Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Tekken X Street Fighter : Keine kostenpflichtigen Charaktere per DLC

  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Bei Street Fighter X Tekken hat Capcom den Unmut der Fans auf sich gezogen, weil zusätzliche Charaktere bereits auf der DVD bzw. Blu-ray enthalten waren, der Publisher für die Freischaltung aber trotzdem Geld verlangt hat. Namco Bandai und allen voran Tekken-Producer Katsuhiro Harada haben das beim Gegenstück Tekken X Street Fighter nicht vor.

Mehr noch: Gegenüber den Kollegen von Edge hat Harada beim Gamer's Day 2012 die Veröffentlichung von kostenpflichtigen Zusatzcharakteren ausgeschlossen. Für Tekken hätte es in der Vergangenheit ohnehin nie DLC gegeben, für die man bezahlen musste. "Ich betrachte die Charaktere und ihre Moves als Teil eines Schachspiels - sie sind essenzielle Gegenstände, die für das Spiel wichtig sind und wir würden diese niemals einzeln verkaufen", so Harada.

Dies sei jedoch nicht als Seitenhieb auf die Strategie von Capcom bei Street Fighter X Tekken zu verstehen, betonte der Producer weiter: "Es ist natürlich Sache von Capcom, aber ich gehe davon aus, dass der Grund war, wenn jemand einen Charakter gekauft hat, den ein anderer Spieler nicht hat, dass diese nicht gegeneinander online spielen könnten. Jeder Spieler muss die Charakterdaten auf der Disk haben - wenn das nicht der Fall ist, müssten sie es vor jeder Partie herunterladen - und weil das auch das Charaktermodell beinhaltet, wären die Daten groß, wodurch die Downloadzeit steigert."

Gleichzeitig schloß Harada kostenpflichtige, sonstige Inhalte nicht komplett aus. "Es gibt einige merkwürdige Menschen auf Twitter, die nach wirklich seltsamen Gegenständen wie Bikinis für Lee Chaolan fragen", scherzt Harada. "Sowas hätten wir natürlich nicht in unserem ursprünglichen Entwicklungsplan; wenn wir das also machen würden, müssten wir es jetzt ohne Budget erstellen - darum müssten wir selbstverständlich auch ein bisschen Geld für diese Gegenstände verlangen."

Kommentarezum Artikel