Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - T-Online - Neue Gerüchte um Fastpath : Besteht doch noch ein Hoffnungsschimmer?

    Von  |  | Kommentieren
    In den letzten Tagen wurde das Thema Fastpath in Bezug auf die DSL-Anschlüsse von T-Online wieder heftiger diskutiert. Grund dafür ist, dass sich die Gerüchte häufen, dass die Telekom nun doch zur CeBit 2003 Fastpath ankündigen und Ende März 2003 zugänglich machen will. So sieht zumindest die mutmaßliche Theorie aus, die Realität aber offensichtlich nicht ganz so rosig.

    Gegenüber den Kollegen von PC Welt äußerte sich nun Walter Genz, Pressesprecher der Deutschen Telekom, zu den Gerüchten. Demnach seien die Tests zum Thema Fastpath "äußerst negativ" verlaufen. Nach den technischen Tests schaut man sich derzeit offensichtlich aber dennoch nach einer wirtschaftlichen Realisierbarkeit um. Laut Genz besteht demnach immer noch ein kleiner Hoffnungsschimmer für alle Online-Spieler: Es besteht die Möglichkeit, dass die Telekom Fastpath nicht flächendeckend, aber womöglich auf ausdrücklichen Wunsch des jeweiligen Kunden freischaltet. Die dadurch entstandene "Mehrleistung" würde dann allerdings auch von der Telekom in Rechnung gestellt, wobei hier allerdings noch keine konkreten Pläne vorliegen und das Ganze erst von der Regulierungsbehörde abgesegnet werden müsste.

    Den kompletten lesenswerten Artikel findet ihr hier. Über weitere Entwicklungen halten wir euch natürlich auf dem Laufenden.

    Kommentarezum Artikel