Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Gamesload : Dixero Media führt Download-Portal fort

    Von  |  | Kommentieren

    TelekomAnfang des Monats kündigte die Telekom an, neben Musicload auch den Spiele-Download-Anbieter Gamesload zum 28. Mai einstellen zu wollen. Die Suche nach einem Käufer für die Portale war zuvor erfolglos verlaufen. Nun gibt es aber doch noch ein Happy End für die beiden Portale.

    Die Dixero Media GmbH, eine neu gegründete Tochtergesellschaft des Schweizer Medienkonzerns Dixero International SA, hat sowohl Gamesload als auch Musicload für eine nicht genannte Summe aufgekauft und wird der beiden Portale über den 28. Mai hinaus fortführen.

    Nach dem Abschluss der Übernahme soll Gamesload kräftig überarbeitet und neben einem neuen "Look & Feel" auch neue Funktionen spendiert bekommen. Ein Fokus liege dabei in Zukunft auch auf der Nutzung der Portale über mobile Endgeräte.

    Kommentarezum Artikel