Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Internet-Drossel der Telekom : Echte Flatrates sollen bis zu zehn Euro teurer sein

    Von  |  | Kommentieren

    Zwar scheiterte die Deutsche Telekom mit ihren ursprünglichen Drosselplänen vor Gericht, dennoch ist die Sache nicht vom Tisch. Neben Volumentarifen mit einer eingebauten Drossel wird die Telekom auch unbegrenzte DSL-Flatrates ohne eine Transferbeschränkung anbieten. Nun teilte der Telekom-Manager Niek Jan van Damme die grobe Preisgestaltung mit.

    Unbegrenzte Flatrates sollen monatlich demnach "vielleicht fünf oder zehn Euro" mehr kosten als Volumentarife. Laut van Damme dürften diese Flatrates aber nur für die wenigsten Kunden interessant sein, denn angeblich würden weniger als drei Prozent der Nutzer mehr als 75 GB Traffic pro Monat durch die Leitungen pumpen.

    In Zukunft wolle man den Kunden auch mehr Transparenz über das tatsächlich produzierte Datenvolumen geben. Für die bessere Überwachung wird eine branchenweite Lösung angestrebt, zu der aber keine näheren Details genannt wurden.

    Kommentarezum Artikel