Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - T-DSL wird teurer : T-Online erhöht die Preise für den DSL-Anschluss ...

    Von  |  | Kommentieren
    Nachdem die Regulierungsbehörde für Telekommunikation und Post (RegTP) verstärkten Druck auf die Telekom ausgeübt hatte, hat diese nun reagiert und Preissteigerungen für den T-DSL-Anschluss angekündigt. So soll ab dem 1. Mai T-DSL in Verbindung mit T-ISDN-Standard und T-ISDN-Komfort statt bisher 10,18 Euro mit 12,99 Euro zu Buche schlagen. Benutzer von T-ISDN 300 und T-ISDN XXL dagegen werden statt den bisher geltenden 7,62 Euro dann 9,99 Euro auf den Tisch legen müssen. Neukunden sollen von den Preissteigerungen zudem schon ab dem 25. Februar betroffen sein.

    Weitere Teuerungen betreffen zudem das T-DSL-Bereitstellungsentgelt. Dieses soll zunächst von den bisher geltenden 51,57 Euro auf 74,95 Euro ansteigen und ab dem 1. Januar 2003 dann 99,95 Euro betragen. Preissteigerungen sind außerdem auch bei den Telefonkosten zu erwarten.

    Unterdessen zeigt sich die RegTP zufrieden mit den derzeitigen Entwicklungen. Zwar ist man sich des Unmuts der zahlreichen Konsumenten bewusst, glaubt durch diese Maßnahmen zukünftig aber den Wettbewerb fördern zu können, was dem Endverbraucher letztendlich entgegenkommen soll.

    Kommentarezum Artikel