Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Telltale Games : Eigenes Projekt der 'Sam & Max'-Macher im Anflug?

    Von  |  | Kommentieren

    Erst in dieser Woche hat Entwickler Telltale Games sein neuesten Projekt mit dem schnuckeligem Namen 'Strong Bad's Cool Game for Attractive People: Episode One' angekündigt. Doch ähnlich wie bei 'Sam & Max' ist hier die Vorlage schon vorhanden gewesen, in diesem Fall nämlich in Form eines Online-Comics. Eröffnet natürlich die Frage, ob und wann Telltale Games einmal ein eigenes Projekt von Grund auf, also inklusive Geschichte und Charaktere etc., in Angriff nimmt. Dazu hat man nun gegenüber von 1UP Stellung genommen.

    Demnach beschäftige man sich derzeit hauptsächlich damit, die Marke Telltale aufzubauen und durch die Umsetzungen der oben genannten Titel Kapital zu erzeugen. Derzeit habe man nämlich noch nicht genug davon, um an einem eigenem Spiel zu werkeln, weshalb man sich zunächst noch auf die Franchise-Spiele konzentriert.

    Allerdings habe man bei Telltale schon zahlreiche verrückte Ideen für ein eigenes Projekt am Start und man freue sich darauf, diese der Öffentlichkeit zu präsentieren, wenn die Zeit dafür reif ist. Ob der Titel dann mit beispielsweise 'Sam & Max' vergleichbar sein wird, oder ob es sich um ein völlig unterschiedliches Projekt handelt, darauf wollte man sich bei Telltale noch nicht festlegen. Fakt ist: ein neues Spiel wird kommen und man ist bei Telltale überzeugt davon, dass nicht mehr zuviel Zeit vergehen wird, bis man diesen vorstellen kann. Frühestens in 10, spätestens in 18 Monaten soll es soweit sein.

    Kommentarezum Artikel