Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Telltale Games : Interesse an Marken wie Halo, Star Wars und Half-Life

    Von  |  | Kommentieren

    Entwickler Telltale Games landete zuletzt mit dem episodischen Spiel The Walking Dead einen Riesenhit. Kein Wunder, dass das Studio an der Strategie der Veröffentlichung in kleinen Häppchen auch in Zukunft festhalten möchte. Dabei stellt sich nun die Frage, welche Marke sich die Entwickler als nächstes vorknöpfen. Geht es nach CEO und Mitgründer Dan Connors würde sich Telltale Games demnächst an eine etwas größere Franchise wagen. Dabei schwebt dem Telltale-Chef kein geringeres Franchise als Star Wars vor. Ganz so abwegig, wie diese Idee zunächst scheint, ist der Vorschlag von Dan Connors eigentlich auch gar nicht.

    In der Vergangenheit hat das Studio schon etliche bekannte Marken in ihren Spielen aufgegriffen. Darunter befanden sich auch Titel, die üblicherweise unter dem Label von LucasArts erscheinen würden. So hat sich Telltale Games schon mit einer eigenen Versionen von The Secret of Monkey Island verdient gemacht. Weiterhin hat das Studio auch die Filmvorlagen Back to the Future und Jurassic Park mit Videospiel-Umsetzungen beglückt. Dan Connors könnte sich jedoch auch vorstellen, eine Lizenz aus der Videospielindustrie zu wählen. Als Beispiele nannte Connors die Titel Halo und Half-Life.

    The Walking Dead: The Game - Available Now in Stores Trailer
    The Walking Dead: The Game erscheint nun in den USA als physisches Medium. Passend dazu bieten die Entwickler einen kleinen Trailer gepackt mit Spielszenen an.

    Kommentarezum Artikel