Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Telltale Games : Werkelt derzeit an komplett neuer, eigener Franchise

    Von  |  | Kommentieren

    Telltale Games hat sich vor allen Dingen auch durch die Umsetzung lizenzierter Reihen wie The Walking Dead, Game of Thrones oder Jurassic Park einen Namen gemacht. Dennoch wird sich der Entwickler künftig auch wieder komplett eigenen Marken widmen.

    Man stecke "viel Energie" in die Entwicklung einer komplett eigenen Marke, so das Entwicklerstudio, bei dem unlängst CEO Dan Connors seinen Platz räumte, der von nun an durch Co-Gründer und CTO Kevin Bruner übernommen wird.

    Die neue Franchise ist allerdings nicht Telltales erste eigene IP; auch in der ersten Veröffentlichung des Studios, Texas Hold'Em, kamen eigens kreierte Charaktere zum Einsatz. Bei weiteren Spielen ohne Lizenz fungierte Telltale bis dato aber lediglich als Publisher und nicht als Entwickler.

    Neben dem neuen eigenen Projekt wird Telltale mittlefristig auch ein Minecraft-Abenteuer im Episodenformat veröffentlichen.

    Was wäre wenn... - Breaking Bad von Telltale
    Telltale sind die Experten für anspruchsvolle Storys in Episodenform. Was wäre, wenn sich die Entwickler der vielleicht besten TV-Serie der letzten Jahre annehmen würden?

    Kommentarezum Artikel