Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - TERA : Server werden zusammengelegt

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Nach nur vier Monaten auf dem Markt werden die Server des Online-Rollenspiels TERA zusammengelegt. Das bestätigte nun Producer Chris Hager in einem neuen Brief an die Community.

Demnach werden die aktuell elf Server des Spiels so kombiniert, dass am Ende nur noch drei Stück übrig bleiben: ein PvE-, ein PvP- und ein Roleplaying-Server. Grund dafür sei, dass man in verschiedenen Messungen der Server-Aktivitäten festgestellt habe, dass viele unter die Minimalemarke gerutscht seien, was das betreffe.

Auch Spieler hätten sich mittlerweile beschwert, dass es unter anderem schwer sei, Gruppen für Dungeons zu finden. Um diese Probleme zu beheben, will man durch die Zusammenlegung nun die Anzahl der simultan auf einem Server spielenden Spieler erhöhen.

Der Schritt soll am 18. September vollzogen werden, ein ausgiebiges FAQ zum Thema könnt ihr hier nachlesen. Ab Ende September will man dann die nächsten Events für Spieler auf den neuen Server einläuten; im Oktober sind einige Halloween-Events geplant, während im Herbst neue Inhalts-Updates folgen sollen.

TERA - Black Dragon Weapon Skins Trailer
Verschiedene Black-Dragon-Waffen bekommt ihr in diesem Trailer zu TERA zu Gesicht.

Kommentarezum Artikel