Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Test Drive Unlimited 2 : Lebenszeichen & PS3-Version bestätigt

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Anfang Juni versammelte sich die Spieleindustrie im Los Angeles Convention Center für die E3, von Test Drive Unlimited 2 aber keine Spur. Als auch auf der gamescom Mitte August in Köln keinerlei Informationen zum Rennspiel auftauchten, ging bereits die Befürchtung um, Eden Games hätte die Entwicklung eingestellt.

Offenbar ist dem aber nicht so, denn am 02. Oktober dieses Jahres schalteten die Entwickler zwei neue Stellenangebote auf ihrer Webseite. Besonders interessant: Für den Firmensitz in Lyon wird jemand gesucht, der mit der PhyreEngine von Sony vertraut ist. Mithilfe dieser Programmierbibliothek, die XNA von Microsoft für die Xbox 360 entspricht, lassen sich Spiele schnell und einfach für die PlayStation 3 portieren. Auch die Portierung von PS3-Titeln auf PC und Xbox 360 soll damit reibungslos funktionieren. Bekannte Beispiele für den Einsatz der PhyreEngine sind DiRT, flOw und GripShift.

Ein solcher Schritt wird in der Regel erst unternommen, wenn die Entwicklung des Spiels in einem fortgeschrittenen Stadium ist. Möglicherweise könnte Test Drive Unlimited 2 also schon weiter sein, als man ob der Informations- und Bilderarmut vermuten könnte. Außerdem wurde in diesem Atemzug auch eine Fassung für PlayStation 3 offiziell bestätigt, nachdem der Vorgänger bekanntlich nur für die PS2 erschien.

Test Drive Unlimited - Trailer
Pünktlich zur Preissenkung von 'TDU' gibts einen neuen Trailer.

Kommentarezum Artikel