Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - thatgamecompany : Journey-Macher sichern sich Millionen-Deal

    Von  |  | Kommentieren

    Die Macher ausgefallenerer Titel wie Journey oder Flower, thatgamecompany, haben einen Millionen-Deal mit einer chinesischen Private-Equity-Firma abgeschlossen. Wie man über die offizielle Webseite bestätigte, spült der Abschluss mit Capital Today demnach nicht weniger als sieben Millionen Dollar in die Kassen des Entwicklerstudios.

    Wie Studio Manager Sunni Pavlovic bekräftigt, wolle man so seine Titel künftig selbst vermarkten und veröffentlichen. Die vorherigen drei Spiele waren noch von Sony unterstützt und demnach exklusiv für die PlayStation-Plattformen veröffentlicht worden.

    Durch die neu akquirierten Mittel könne man auch die Entwicklungsarbeiten am nächsten Spiel ausweiten. Dabei handelt es sich um ein gegenwärtig noch nicht enthülltes Projekt, das den "Spirit von Flow, Flower und Journey" aufrecht erhalten soll. Im Mittelpunkt soll dabei "eine emotionale Spielerfahrung rund um menschliche Verbindungen" stehen. Weitere Details sollen zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben werden, wenn die Entwicklung weiter fortgeschritten ist.

    Journey - Collector's Edition Trailer
    Die Collector's Edition enthält neben Journey zusätzlich auch noch Flower und Fl0w.

    Kommentarezum Artikel