Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - The Abbey : Wir haben das Adventure gelöst!

  • PC
Von  |  |  | Kommentieren

In Crimson Cows PC-Krimi 'The Abbey' wird eine alte Abtei zum Angelpunkt mysteriöser Verbrechen - einzig ein Mann kann dem ganzen Einhalt gebieten. Der ehemaligen Berater des Königshofes, Leonardo, und sein junger adeliger Schüler Bruno sind auf dem Weg in die abgelegene Abtei, nicht ahnend, dass sie in die obskuren Verwicklungen um ein lange gehütetes Geheimnis geraten. Wie ihr das Adventure dabei am besten löst, verraten wir euch in unserer Komplettlösung.

Allgemeine Tipps&Tricks

Trial & Error erwünscht: Ihr könnt weder sterben noch Sackgassen provozieren. Probiert ruhig alle erdenklichen Objektkombinationen aus, wenn ihr an einer Stelle nicht mehr weiterkommt.

Oft speichern: Ihr könnt zwar nicht sterben, aber auf unserem Testrechner stürzte das Spiel alle Nase lang ab und laut diversen Internet-Foren ist dies derzeit noch ein landläufiges Problem. Allein deshalb ist es absolute Pflicht, öfters den Spielstand zu sichern und den neuesten vom Hersteller freigegebenen Patch zu installieren.

Karte benutzen: Die unübersichtlichen Perspektivwechsel zwischen den einzelnen Räumen und Bildern machen eine genaue Ortsbeschreibung sehr schwierig. Zum Glück gibt es eine praktische Übersichtskarte, dank der ihr alle Gebäude von Beginn an anklicken und bereisen dürft. Wenn wir in unserer Lösung also von „Geht zur Kirche“ reden, dann klappt per Druck auf die M-Taste die Karte auf und klickt die Kirche an.

Alles nehmen, was ihr seht: Die meisten Gegenstände könnt ihr schon beim ersten Anblick einpacken, obwohl ihr sie manchmal erst viel später benötigt. Es gibt allerdings ein paar Ausnahmen, bei denen Leonardo anfangs keinen triftigen Grund sieht, sie ins Inventar zu stecken. Doch sind solche Fälle mehr als offensichtlich: Wenn Leonardo beispielsweise keinen Wein mitnehmen möchte, weil er keinen Alkohol trinkt, dann ist dies unter bestimmten Vorraussetzungen doch möglich, wenn der Wein nämlich zum Lösen eines Rätsels benötigt wird.

Die Schmiede gut durchsuchen: Eigentlich gibt es in 'The Abbey' nicht besonders viele Objekte, aber in der Schmiede, zugänglich ab dem zweiten Kapitel, wimmelt es nur so vor Sachen zum mitnehmen. Hängt ihr also fest und euch fehlt vielleicht ein nützliches Werkzeug, dann durchsucht doch noch mal die Schmiede.

Bruno in höchster Not: Wenn wirklich gar nichts mehr zu gehen scheint, dann denkt mal an euren Schüler Bruno. Der Schreiber dieser Lösung hing nicht umsonst an genau jenen Stellen am längsten fest, wo er Bruno um Hilfe bitten musste. Deshalb: Quatscht den jungen Kerl einfach mal in jedem Bild aufs Neue an. Vielleicht hat Leonardo eine Idee, wie er sich als nützlich erweisen könnte.

Kommentarezum Artikel