Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - The Banner Saga 2 : Update #2: Survival-Modus veröffentlicht

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Entwickler Stoic hat anlässlich der E3 in Los Angeles mit dem Survival-Modus einen neuen Spielmodus für The Banner Saga 2 offiziell angekündigt.

Survival-Modus kostenfrei erhältlich (15.06.2016 - 17:11 Uhr)

Der neue Modus ist ab sofort kostenfrei für alle Inhaber des Spiels erhältlich. Dieser soll die ultimative, rundenbasierte Taktik-Herausforderung sein und Spieler an ihre Grenzen bringen; schließlich gilt es nicht weniger als 40 hintereinander folgende Kampflevel zu überstehen.

John Watson, Technical Director bei Stoic, kommentiert: "Der Survival Mode ist etwas, an dem wir schon eine Weile hinter den Kulissen arbeiten.  Es handelt sich um eine komplett neue Erfahrung in Banner Saga 2. Unser Ziel war es, einen spaßigen und taktischen Spielmodus zu entwickeln, in dem die Fans aus einer anderen Perspektive, fokussiert auf Strategie und die stressigen Kosten des virtuellen Todes, antreten können. Wir haben die Art, wie Kampf im Kernspiel funktioniert, nach Ideen und Feedback aus der Community verändert und das Ganze in einer Closed Beta getestet, um sicherzustellen, dass es Spaß macht. Wir bedanken uns nochmals bei unseren Fans für den langanhaltenden Support."

Im neuen Modus müsst ihr ein Team zusammenstellen, anschließend beginnt der Kampf. Perma-Death wird ein Faktor sein, denn einmal gestorben bleibt ein Held dauerhaft tot. Jeder Sieg ermöglicht dagegen via "Renown" das Freischalten von neuen Helden, welche die gefallenen Protagonisten ersetzen können.

Update: Survival-Modus verzögert sich (15.06.2016 - 21:11 Uhr)

Aufgrund von "unvorhergesehenen Umständen" kann der Survival-Modus heute noch nicht verfügbar gemacht werden, wie die Macher nun kurzfristig bekannt gegeben haben. Einen neuen Erscheinungstermin gibt es noch nicht.

Update #2: Survival-Modus veröffentlicht (23.06.2016 - 16:12 Uhr)

Nach der Verzögerung ist der Survival-Modus ab sofort erhältlich; das hat Stoic per Pressemeldung bestätigt.

The Banner Saga 2 - Pre-Launch Trailer
Die Veröffentlichung von The Banner Saga 2 rückt näher; hier gibt es schonmal einen neuen, kleinen Vorgeschmack in Videoform.

Kommentarezum Artikel