Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - The Banner Saga : Rechtsstreit mit King beigelegt

  • PC
  • Mob
Von  |  | Kommentieren

Für einen regelrechten Aufschrei sorgte vor einiger Zeit die Tatsache einer Klage von Candy-Crush-Entwickler King, der Markenrechte auch an allgemeinen Begriffen wie "Saga" gegenüber anderen Studios geltend machte. Betroffen war unter anderem Stoic Studio, die für The Banner Saga verantwortlich zeichnen. Nun ist der Rechtsstreit aber doch beigelegt worden.

So berichtet Stoic Studio über die hauseigene Webseite, dass man mit King einen Vergleich zum Thema schließen konnte. Dieser ermögliche es beiden Studios, ihre jeweiligen Trademarks jetzt und auch in Zukunft zu schützen.

Auch der ebenfalls von King in diesem Punkt angeklagte CandySwipe-Entwickler Albert Ransom berichtet von einer Übereinkunft mit King auf seiner Webseite. Gegenseitige Klagen wurden zurückgezogen; beide Spiele werden euch hier nebeneinander weiter fortbestehen können. King selbst gab zu den nun getroffenen Vereinbarungen keinen Kommentar ab.

The Banner Saga - Video Review
Rundenstrategie gepaart mit nordischer Mythologie! Nur etwas für Enthusiasten? Ein spielbarer Fantasy-Roman? Wir haben für euch das Machwerk der Ex-BioWare Mitarbeiter etwas genauer unter die Lupe genommen.

Kommentarezum Artikel