Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - The Chaos Engine : Klassiker der Bitmap Brothers kommt als Remake

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Die Bitmap Brothers erschufen im Jahr 1993 mit The Chaos Engine einen Klassiker für den Amiga, der dem ein oder anderen von euch sicherlich noch ein Begriff sein dürfte. Nun kehrt das Spiel auf die Bildfläche zurück. Mastertronic und Abstraction Games kommt am 29. August 2013 für den PC, Linux und Mac.

Dabei wurde The Chaos Engine vom Entwicklerteam des kürzlich veröffentlichten Hotline Miami auf Vordermann gebracht. Dabei hatte man auch den Segen von Mike Montgomery, einem der Gründungsmitglieder der ursprünglichen Entwickler Bitmap Brothers.

Entstanden ist nun ein auf Basis des Originals neu entwickeltes Spiel, welches zudem um einen alternativen Modus erweitert wurde. Angesiedelt ist der Titel im Viktorianischen Zeitalter, wobei ein gescheitertes Experiment mit einem frühen Computer die Chaos Engine erschaffen hat. Euch stehen nun sechs Söldner zur Auswahl, mit denen ihr der Maschine Einhalt gebieten müsst. Vier Welten, Einzelspielermodus sowie ein kooperativer Spielmodus (online und lokal) zählen zu den wichtigsten Features des Remakes, ebenso wie ein Enhanced und Classic Modus. In letzterem könnt ihr mit den Original-Grafiken und der Original-Steuerung echtes Amiga-Feeling erleben.

 

Kommentarezum Artikel