Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - The Conduit : High Voltage gibt Quantum 3 Engine nicht ab

  • Wii
Von  |  | Kommentieren

<!-- @page { size: 21cm 29.7cm; margin: 2cm } P { margin-bottom: 0.21cm } -->

Die Wii-Spieler unter euch dürfen sich jetzt schon freuen, denn mit dem Release vom Shooter The Conduit erlebt ihr erstmals die Quantum 3 Engine in Aktion. Vor knapp einem Jahr, stellten die Mannen von High Voltage Software die Engine, zusammen mit dem Spiel, vor. Schon zu diesem Zeitpunkt war klar: Die Wii-Effekte sehen nicht nur hübsch aus, sondern laufen auch noch flüssig.

Selbstverständlich bleibt der Grafikmotor nicht nur The Conduit vorbehalten, sondern wird ebenfalls, in modifizierter Form, in den Spielen Gladiator AD und The Grinder Verwendung finden. Eine Lizenzweitergabe für andere Entwickler steht jedoch momentan nicht zur Debatte, wie Eric Nofsinger (High Voltage Software) in einem Interview mitteilte.

Nofsinger betonte dabei, dass der Fokus hauptsächlich auf der Spiele- und nicht auf der Engine-Entwicklung läge. Die Idee wird dennoch nicht verwurfen, schließlich könnte es auch eine Menge Geld einbringen. Vorerst sind aber andere Entwickler aufgefordert, selbst in gute Engines zu investieren. Ubisoft hat hier beispielsweise bereits beide Füße in der Entwicklungstür.

The Conduit - E3 2009 Commuter Nightmare Trailer
Auch der Wii-Action-Titel The Conduit ist auf der diesjährigen E3 vertreten, wie ihr dem neuen Trailer zum Spiel entnehmen könnt.

Kommentarezum Artikel