Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - The Dark Knight : Spiel war zu schwierig zu verwirklichen

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

The Dark Knight war der beliebteste und erfolgreichste Film des letzten Jahres, und als dann auch noch ein passendes Game angekündigt wurde, freuten sich viele darauf mit Tumbler und Batpod durch die Schluchten Gothams zu rasen.

Tja, da wurde nichts draus, denn Pandemic Brisbane hatte sich neuen Berichten zufolge vollkommen übernommen. Geplant war ein Grand Theft Auto mit Batman, das aus einer völlig offenen, dynamischen Welt bestehen sollte. Nachdem das Spiel nicht passend zum Kinostart fertig wurde, hatte man anschließend einen Release zum DVD-Start angepeilt, doch auch den konnte man nicht einhalten. Im Dezember lief Eletronic Arts' Lizenz für The Dark Knight schließlich aus, so dass das Projekt komplett eingestampft werden musste.

Etliche organisatorische Probleme und Unstimmigkeiten sollen dem Projekt zudem nicht gut getan haben. Wie die Kollegen von kotaku.com berichten, sei auch die genutzte Saboteur-Engine nicht wirklich für einen Open-World-Titel geeignet gewesen. Die Fahrten mit beiden Fahrzeugen sollen zwar tierischen Spaß gemacht haben, aber das Missionsdesign an sich soll in Pandemics Version sehr eintönig und langweilig gewesen sein.

Wenigstens kommt jetzt noch Batman: Arkham Asylum, aber ein gutes Spiel zu The Dark Knight wäre sicher auch gut angekommen. Wie gefiel euch denn das Spiel zu Batman Begins (s. Bilder)?

Kommentarezum Artikel