Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - The Darkness - Sequel schon in Arbeit? : 2K dementiert Gerüchte ...

  • X360
Von  |  | Kommentieren
Mit 'The Darkness' veröffentlichte 2K Games in diesem Herbst ein Actionspiel, in dem ihr mit Jackie Estacado einen ehemaligen Mafia-Killer steuern könnt. Das wäre an sich nicht sonderlich erwähnenswert, würde der etwas melancholische Kerl nicht an seinem 21. Geburtstag feststellen, dass in ihm düstere Kräfte schlummern.

Nun war das Abenteuer mit all den Ausflügen in die Hölle und ins New York der Gegenwart aber recht schnell durchgespielt. Durch die lineare Kampagne und den eher mauen Mehrspielermodus bietet sich aber kein so rechter Anreiz, den Actiontitel nochmal anzufassen. Was muss also her? Na klar, ein zünftiger Nachfolger. Gerüchte um ein Sequel kamen jetzt in den Umlauf. Ein Mitarbeiter von Top Cow Productions, dem Hersteller des offiziellen 'The Darkness'-Comics, soll jetzt verkündet haben, dass Entwickler Starbreeze schon am zweiten Teil um Estacado werkelt.

'The Darkness 2' soll direkt an den Geschehnissen des ersten Teils anknüpfen, was aufgrund des mehr oder weniger nichtssagenden Endes auch kein Problem sein dürfte. Die Veröffentlichung sei angeblich für Ende 2008 bzw. Anfang 2009 auf PlayStation 3 und Xbox 360 geplant. Angeblich, genau. Denn 2K Games hat dem Gerücht mit der Aussage "nur ein Gerücht" den Wind aus den Segeln genommen. Drücken wir trotzdem die Daumen, dass der zweite Teil des Abenteuers um Jackie nicht mehr allzu lange auf sich warten lässt.

Kommentarezum Artikel