Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - The Day : Korea-MMO mit 'Crysis'-Engine kommt!

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Derzeit sorgt der Egoshooter 'Crysis' für offene Münder bei Computerspielern. Zumindest bei all denen, deren Rechner über genügend Leistung verfügt. Die phänomenale Grafik soll aber nicht nur in deutschen Produktionen der Firma CryTek eine Rolle spielen, sondern auch international vermarktet werden - ähnlich, wie es Epic schon unlängst mit der 'Unreal-Engine 3' erfolgreich vormacht.

Schon in den letzten Monaten gab es immer wieder Meldungen über Lizenzierungen der sogenannte 'CryEngine 2'. Darunter war eine Meldung: Aus Korea soll ein Partner stammen, ein Online-Spiel soll es werden. Und zu eben diesem Online-Titel gibt es jetzt erste Details. Das Spiel der Reloaded Studios soll den Namen 'The Day' tragen, ein Online-Actiontitel aus der Verfolgerperspektive mit starkem Fokus auf den PvP-Part werden und 2010 für den PC auf den Markt kommen.

Die Story soll in der Zukunft spielen. Wie ein Entwickler erklärt, soll die Menschheit in 'The Day' erkennen, dass es zwei Parallelwelten gibt - und diese soll man bereisen können. Es wird sich wohl um Zeitreisen in die Vergangenheit handeln, die Auswirkungen auf die Zukunft haben. Ziel des Ganzen: Die Menschheit vor der Selbstzerstörung bewahren. Klingt interessant. Noch viel interessanter fänden wir aber erste Screenshots, die aber noch auf sich warten lassen. Und wenn das Spiel dann 2010 auf den Markt kommt, dann haben wir zumindest entsprechende Rechner, mit denen wir den Titel dann auch spielen können. Hoffentlich.

Kommentarezum Artikel