Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Elder Scrolls 3 für Xbox : Grosses Rollenspiel für Microsofts Konsole ...

  • Xbox
Von  |  | Kommentieren
Nach früheren grossen Erfolgen bei den Rollenspielfans im PC-Sektor kommt die 'Elder Scrolls'-Reihe in die Konsolenwelt. Denn Bethesda Softworks gab nun bekannt, dass 'The Elder Scrolls 3: Morrowind' auch für Xbox erscheinen wird und somit in deren Line-Up eine wichtige Position einnehmen könnte.

Die 'Elder Scrolls'-Reihe ist bei den Rollenspiel-Experten bekannt für klassische RPG-Spiele mit Anlehnungen an die 'Pen&Paper'-Rollenspiele. dabei sticht vor allem die Nicht-Linearität und die Freiheit des Spielers hervor, das jedes Durchspielen einzigartig macht. 'The Elder Scrolls 3: Morrowind' für Xbox soll in der ersten Launchzeit der Microsft-Konsole erscheinen und würde so gut das Start-Game-Sortiment ergänzen.

Todd Howard, Projektleiter von 'The Elder Scrolls 3: Morrowind':Wir arbeiten mit Microsoft zusammen, seit wir das erste mal von der Xbox gehört haben. Sie haben eine tolle Arbeit mit der Xbox verrichtet. Sie ist das schnellste System, das wir je gesehen haben und es ist leicht, dafür zu entwickeln. Morrowind soll etwas wirklich einzigartiges werden und wir haben nun das System, auf dem dies überzeugend verwirklicht werden kann.

J. Allard, General Manager Xbox:Als uns Bethesda letztes Jahr Morrowind gezeigt hat, waren wir höchst beeindruckt. Wir glauben, dass dies das einzige RPG seiner Art auf jeglicher Next-Generation-Konsole sein wird.

Kommentarezum Artikel