Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - The Elder Scrolls V: Skyrim : Analyse: Verschiebung wahrscheinlich

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

11.11.11: An diesem Tag soll The Elder Scrolls V: Skyrim erscheinen. Das gab der Entwickler Bethesda bereits Ende letzten Jahres im Zuge der offiziellen Ankündigung bekannt. Viele Fans hatten dabei eine gewisse Skepsis, so sind die Elder-Scrolls-Teile doch immer sehr umfangreich und benötigen daher eine gewisse Entwicklungszeit. Die Angst, Bethesda würden das Spiel zu früh veröffentlichen, damit man ja dieses Datum einhalten kann, waren daher durchaus vorhanden.

Doch wenn man dem US-Analysten Michael Pachter nun Glauben schenken mag, könnte Skyrim durchaus verschoben werden. Nicht jedoch, weil man mehr Zeit für die Entwicklung benötige, sondern weil im November zu viele andere hochklassige Spiele erscheinen werden. Call of Duty: Modern Warfare 3, Uncharted 3, und Assassin's Creed: Revelations seien demnach so große Namen, dass Bethesda mitunter kalte Füße kriegen könnten. Das Risiko einer Verschiebung ist für ihn jedoch nicht sonderlich groß, zumal der Titel auf dem besten Weg zur Fertigstellung sei.

Das Gleiche gelte auch für THQ und deren Saints Row: The Third. Dieses müsse THQ eigentlich im Weihnachtsgeschäft veröffentlichen, allerdings solle man sich eher mehr Zeit für den Feinschliff leisten, um bessere Wertungen als mit Homefront einstreichen zu können. Aber auch hier rechnet er nur in geringem Maße damit, dass eine Verschiebung stattfinden wird.

The Elder Scrolls V: Skyrim - E3 2011 Trailer
Anlässlich der aktuell laufenden E3 2011 in Los Angeles wurde auch ein neuer Trailer zum vielversprechenden Rollenspiel The Elder Scrolls V: Skyrim veröffentlicht.

Kommentarezum Artikel