Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - The Elder Scrolls V: Skyrim : Details zu Quests und NPCs

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Bei einer Frage-und-Antwort-Runde offenbarten Todd Howard, Bruce Nesmith und Matt Carofano von Bethesda einige neue Details zum kommenden Rollenspiel-Giganten The Elder Scrolls V: Skyrim. Dabei ging es unter anderem um die Quests, von denen das Spiel eine ganze Menge beinhalten soll.

Im Bezug auf die Hauptgeschichte sollen diese sehr viel linearer werden, als es in Fallout 3 der Fall war. Man wolle sich lieber darauf konzentrieren, eine spannende Geschichte zu erzählen. Zwar soll der Spieler ab und an durchaus einige Entscheidungen treffen können, die Handlung folge aber im Prinzip einem linearen Strang. Etwas anders sähe dies bei den Nebenaufgaben aus. Diese soll man auch auf unterschiedliche Möglichkeiten lösen können, was deren Ausgang beeinflussen solle. Allerdings werde auch dies nicht Ausmaße von Fallout 3 erreichen. "Allgemein betratet ist die Quest-Struktur in Skyrim näher an der von Oblivion als der von Fallout 3", so Nesmith. "Das heißt, es wird viel mehr Quests geben, aber diese werden weniger verzweigt sein."

Des Weiteren konnten den Entwicklern auch einige Infos zu den NPCs entlockt werden, besser gesagt zur Interaktion mit diesen. So werden die Nichtspielercharaktere darauf entsprechend reagieren, wie ihr euch im Spiel verhaltet. Dabei könnt ihr auch Freundschaften schließen, sodass euch Kumpanen zum Beispiel in einen Dungeon begleiten und an eurer Seite kämpfen werden. Es wird sogar möglich sein, zu heiraten und mit der Angebeteten oder dem Angebeteten in ein eigenes Haus zu ziehen.

The Elder Scrolls V: Skyrim - E3 2011 Trailer
Anlässlich der aktuell laufenden E3 2011 in Los Angeles wurde auch ein neuer Trailer zum vielversprechenden Rollenspiel The Elder Scrolls V: Skyrim veröffentlicht.

Kommentarezum Artikel