Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - The Elder Scrolls V: Skyrim : Erhält USK-Freigabe ab 16 Jahren

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Der 11. November rückt immer näher und damit auch der Erscheinungstermin von The Elder Scrolls V: Skryim. Alle Rollenspiel-Fans haben sich diesen Tag vermutlich schon rot im Kalender angestrichen, darunter bestimmt auch einige Nicht-Volljährige. Die haben nun Grund zur Freude, sofern sie die Altersgrenze von 16 überschritten haben. Denn die USK hat den Titel mittlerweile geprüft und ihm eine Jugendfreigabe ab 16 Jahren gegeben. 

Allerdings hätte man nicht unbedingt erwartet, dass Skyrim keine Jugendfreigabe erhalten würde. Schließlich erhielt der Vorgänger Oblivion sogar eine Freigabe ab 12 Jahren. Doch wer zu dessen Veröffentlichung 2006 gerade erst 12 Jahre alt war, ist ja heute im passenden Alter, um auch Skyrim spielen zu können. Ob das Rollenspiel jedoch auch ungeschnitten in Deutschland erscheint oder Bethesda einige Zensurmaßnahmen vornehmen musste, ist nicht bekannt.

The Elder Scrolls V: Skyrim - gamescom 2011 Gameplay Demo Trailer #2
Hierbei handelt es sich um den zweiten Teil der gamescom-Präsentation von Skyrim mit Game Director Todd Howard.

Kommentarezum Artikel