Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - The Elder Scrolls V: Skyrim : Erscheint es auch für die Wii U?

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Es dauert nicht mehr lange bis The Elder Scrolls V: Skyrim endlich für PC, Xbox 360 und PS3 erscheint. In einem Interview mit dem Official Nintendo Magazine verrät nun Pete Hines von Bethesda Softworks, dem Entwickler und Publisher des Rollenspiel-Blockbusters, dass sogar eine eine Wii-U-Version durchaus im Bereich des Möglichen läge.

"Es ist definitiv eine Möglichkeit für die Zukunft. Wir halten nach jeder Plattform Ausschau, die unsere Spiele unterstützt, doch genau das ist das Schlüsselfaktor - die Konsole muss das Spiel so unterstützen, wie es gemacht wurde."

Eine spezielle Anpassung des Interfaces an den Wii-U-Controller wäre somit eher unwahrscheinlich. Umso mehr Änderungen an einem Spiel vorgenommen werden müssten, umso unwahrscheinlicher wird eine Portierung auf eine andere Plattform, so Hines im besagten Interview. Bereits die PS3, die Xbox 360 und der PC machen Bethesda enorm viel Arbeit, da das Spiel auf jeder Plattform und in jeder Sprache komplett getestet werden müsse. Und immerhin ist Skyrim kein Spiel, das man mal eben durchspielt.

The Elder Scrolls V: Skyrim - gamescom 2011 Gameplay Demo Trailer #3
Hier könnt ihr euch den dritten und letzten Teil der 20-minütigen Messe-Präsentation von The Elder Scrolls V: Skyrim ansehen.

Kommentarezum Artikel