Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - The Elder Scrolls V: Skyrim : Kein Mehrspielermodus

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Wer von euch darauf gehofft hatte, in The Elder Scrolls V: Skyrim entweder zusammen mit Freunden losziehen oder gegen andere Spieler antreten zu können, der wird jetzt enttäuscht sein. Bethesda gab nun bekannt, dass Skyrim ausschließlich für Solospieler entworfen wird.

Warum? Pete Hines von Bethesda erklärt: "Es ist nicht falsch oder unverständlich, dass die Spieler den Titel mit ihren Freunden erleben oder online diverse Dinge mit anderen Usern machen möchten. Da ist wirklich nichts falsches dran. Aber wir wollten den Leuten begreiflich machen, dass sich in der Entwicklung von Spielen alles um Kompromisse dreht."

 "Natürlich könnten wir einen Mehrspieler-Modus anbieten. Ohne Frage. Das ist keine Sache, zu der wir technisch nicht in der Lage wären. Aber wenn wir eine Liste mit Dingen, die wir für dieses Feature streichen müssten, erstellen würden, wäre das am Ende ungenießbar. Es wäre einfach eine minderwertige Version des Spiels. Und daran gibt es aus Entwicklersicht überhaupt keine Zweifel."

The Elder Scrolls V: Skyrim erscheint voraussichtlich im November. 

The Elder Scrolls V: Skyrim - Official In-Game Trailer
Episch! Der neue Trailer zu TES V: Skyrim zeigt Gameplay und beschert allen RPG-Fans eine Gänsehaut.

 

 

Kommentarezum Artikel