Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - The Elder Scrolls V: Skyrim : Minecraft-Easteregg

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Ihr erinnert euch sicher noch an den Streit zwischen Bethesda Softworks und dem Minecraft-Vater Markus "Notch" Persson, in dem es darum ging, dass Notch sein neues Spiel gerne "Scrolls" nennen würde, das Bethesda aber als eine Verletzung ihres Markenrechtes von "The Elder Scrolls" sah. 

Nachdem dieser Streit dann wie von Bethesda gewünscht vor Gericht ausgetragen und dort auch noch verloren wurde, konnte man es sich anscheinend nicht verkneifen, ein kleines Easteregg in das Mega-Rollenspiel The Elder Scrolls V: Skyrim zu implementieren.

In diesem könnt ihr nämlich einen Gegenstand finden, der sich "Notched Pickaxe" nennt. Während "Notched" seinen Ursprung natürlich im Namen des Minecraft-Vaters hat, ist "Pickaxe" der Name eines Trademark-Tools.

The Elder Scrolls V: Skyrim - Die Redaktion spielt
Felix hat sich hingesetzt und zockt für euch den Anfang des wohl besten Rollenspiels 2011 - The Elder Scrolls V: Skyrim.

Kommentarezum Artikel