Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - The Evil Within : Sollte kein Survival-Horror-Spiel werden

  • PC
  • PS4
  • PS3
  • One
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Wie Shinji Mikami in einem Interview berichtete, sollte sein jüngster Survival-Horror-Titel, The Evil Within, ursprünglich überhaupt nicht im Horror-Genre angesiedelt sein. Demnach versuchten sich die Entwickler an verschiedenen Konzepten, die letzten Endes wieder verworfen wurden.

"Tatsächlich war das Spiel zu Beginn nicht im Survival Horror angesiedelt - allerdings änderte sich das im Laufe der Planungsphasen. Seitdem wir Teil von ZeniMax sind, fielen bei diversen Meetings mehrmals die Worte 'Ich möchte ein Survival-Horror-Spiel'. Ich denke, dass hauptsächlich der Enthusiasmus des Teams dazu geführt hat, dass wir uns letzten Endes für dieses Genre entschieden haben."

Weiter führte er aus: "(...) Ich würde gerne ein Spiel machen, das den Fokus zurück zum Horror-Aspekt bringt. Mit diesen Absichten im Hinterkopf konnten wir das erschaffen, was wir jetzt haben", so Mikami. The Evil Within wird im kommenden Jahr für alle aktuellen Konsolen erscheinen.

The Evil Within - Announcement Trailer
Das neue Spiel des Resident-Evil-Schöpfers Shinji Mikami, hört auf den Namen The Evil Within. Seht euch den ersten verstörten Trailer an.

Kommentarezum Artikel

The Evil Within
Gamesplanet.comThe Evil Within4,79€ (-76%)PC / Steam KeyJetzt kaufen